Ev. Kirchenchor Siegen

Mittwochs, 20:00 Uhr,
Gemeindehaus Altstadt an der Nikolaikirche Siegen, Pfarrstraße 2, 57072 Siegen

Als Chor sind wir schon recht alt (gegründet 1887), aber wir Sängerinnen und Sänger meinen: Singen hält jung!

Wir sind etwa 30 Frauen und Männer, die sich mittwochs im Gemeindehaus Altstadt treffen, um alte und neue geistliche Chormusik zu proben. Wir singen regelmäßig in unseren Gemeindegottesdiensten und zu besonderen Anlässen, gelegentlich im Sophienheim, konzertieren zusammen mit Kirchenchören aus anderen Gemeinden. Ein jährlicher Ausflug gehört auch zu unserem Chorleben.

Der Evangelische Kirchenchor Siegen pflegt eine Partnerschaft mit dem Kirchenchor der Gemeinde Pockau im Erzgebirge. Im zweijährigen Turnus besuchen wir uns gegenseitig.

Wenn Sie mitsingen möchten oder auch zunächst nur reinschnuppern, sind Sie herzlich willkommen. Sie werden die Erfahrung machen, dass Singen in freundlicher Gemeinschaft Freude macht und der Seele gut tut.

Mittwochs um 20 Uhr im Gemeindehaus Altstadt an der Nikolaikirche.

Ulrich Bernshausen

Informationen geben gern: