Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Samstag, 17.06.2023 (19:00 – 21:00 Uhr)

Märchenhafte Träumereien eines Blechbläserensembles

Veranstalter: Evangelische Lukas-Kirchengemeinde Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Nikolaikirche Siegen

Sommernachtsmusik

Märchenhafte Träumereien eines Blechbläserensembles

BLECHBLÄSERENSEMBLE PRO MUSICA SACRA

LEITUNG: ECKEHARD PANKRATZ

So 17.06. 2023, 19.00 Uhr, NIKOLAIKIRCHE SIEGEN

Wenn die Dämmerung das hektische Treiben endlich zum Schweigen bringt, dann wacht die Phantasie auf, nicht zuletzt doch in einer dieser wunderbaren lauen Sommer- nächte. Und tatsächlich: wenn der Abendsegen gesungen ist und das Sandmännchen Gute Nacht gewünscht hat, entern plötzlich phantastische wie phantasievolle Gestal- ten die Bühne unseres Sommerkonzertes und verwandeln sie in ihre Spielwiese. Ganz gleich, ob uns dann die Engel des finnischen Komponisten Rautavaara erscheinen oder die Kobolde und Gnome aus dem Reich des Elfenkönigs Oberons veralbern – freuen können Sie sich in jedem Fall auf wunderbar verzaubernde, spritzige und fröhliche Musik. Und natürlich erscheint an diesem Abend auch die Königin aller ordentlichen Sommerkonzerte ... die Liebe!

Eintritt frei, Spende erbeten

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Nikolaikirche Siegen

Krämergasse 2, 57072 Siegen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.