Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 12.02.2023 (19:00 Uhr)

Sinfoniekonzert - Bach-Orchester Siegen

Veranstalter: Bach-Chor Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Martinikirche Siegen

Sinfoniekonzert - Bach-Orchester Siegen

MITWIRKENDE

Bach-Orchester Siegen

Solisten

Peter Scholl | Leitung

DETAILS
Das Konzert des Bach-Orchesters in der Karnevalszeit hat bereits Tradition. Nach dreijähriger Zwangspause kann es in dieser Spielzeit nun endlich wieder stattfinden: Mit barocken Konzerten und klassischen Sinfonien von Bach, Mozart u.a. verspricht es ein ebenso spannender wie lebendig beschwingter Konzertabend zu werden.

Das Bach-Orchester Siegen wurde 1980 von Ulrich Stötzel zunächst als instrumentaler Partner für die Kantaten-Gottesdienste ins Leben gerufen. Wirkten in dem Kammerorchester zu Beginn ausschließlich ambitionierte Amateure mit, so ließen sich schon bald, insbesondere von der Musik Bachs begeisterte Berufsmusiker für die Orchesterarbeit gewinnen.

EINTRITT
Kategorie A: 14 Euro | ermäßigt 7 Euro
Kategorie B: 10 Euro | ermäßigt 5 Euro

ANMELDUNG / VORVERKAUF
Vorverkauf ab 10 Tage vor Veranstaltung:
Online über den Anbieter ProTicket.de oder über die ProTicket-Vorverkaufsstellen (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Schwerbehinderte. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Plätze der Kategorie B sind ohne bzw. mit eingeschränkter Sicht.

weitere Informationen

Peter Scholl

Kreiskantor, Leiter Bach-Chor Siegen

E-Mail: scholl@bachchor.de

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.