Samstag, 03.09.2022 (19:00 Uhr)

ORGEL, FILM UND SAXOPHON

Veranstalter: Bach-Chor Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Martinikirche Siegen

„DER GOLEM“ – STUMMFILM-IMPROVISATION

MITWIRKENDE
Bernhard Kießig | Orgel
Andreas Lehmann | Saxophon

DETAILS
Der expressionistische deutsche Stummfilm „Der Golem“ aus dem Jahr 1920 handelt von einem Rabbi, der mittels eines zum Leben erweckten, künstlichen Menschen aus Lehm drohendes Unheil vom jüdischen Volk abwenden will. Das Duo „Appearuit“ (Lat./Engl. = erscheinen) wurde 2009 von Bernhard Kießig (Bad Camberg) und Andreas Lehmann (Frankfurt a.M.) gegründet. In ihren stilistisch vielfältigen und anspruchsvollen Improvisationen präsentieren sie interessante Erfahrungswelten: Traditionelles trifft auf Modernes, Kirchenmusik auf Jazz, Text auf Musik. Die Kombination von Saxophon und Orgel lässt neue Klangwelten ERSCHEINEN.

EINTRITT
Kategorie A: 14 Euro | ermäßigt 7 Euro
Kategorie B: 10 Euro | ermäßigt 5 Euro

ANMELDUNG / VORVERKAUF
Vorverkauf ab dem 18. August:

Online über den Anbieter ProTicket.de oder über die ProTicket-Vorverkaufsstellen (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Schwerbehinderte. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt (Ausnahme Kinderkonzert: Kinder unter 4 Jahren).
Plätze der Kategorie B sind ohne bzw. mit eingeschränkter Sicht.

Ev. Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen