Sonntag, 09.06.2024 (18:00 – 20:00 Uhr)

Nacht der Offenen Kirche - Klangreise mit der capella cantabilis

Veranstalter: Evangelische Lukas-Kirchengemeinde Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Nikolaikirche Siegen

Nacht der Offenen Kirche - Klangreise mit der capella cantabilis

9. Juni 2024, So / 18 Uhr / Nikolaikirche Siegen
Nacht der Offenen Kirche
Klangreise
capella cantabilis
Johanna Scheid, Paul-Simion Lambert, Klavier
Leitung: Ute Debus

Im vergangenen Jahr konnte unser Vokalensemble, die capella cantabilis, auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Sozusagen im Nachklang zum Jubiläum laden wir Sie ein, sich mit dem Chor auf eine musikalische Reise zu begeben. Das Beste aus einem Vierteljahrhundert reger Chortätigkeit in einem einzigen Konzert zu präsentieren, ist wohl ein unmögliches Vorhaben. Vielmehr geht es darum, ausgesuchte Lieblingsstücke des Chores zu Gehör zu bringen, welche die Sängerinnen und Sänger über die Jahre hinweg begleitet haben und ihnen in guter Erinnerung geblieben sind.

Im Anschluss lädt die Lukas-Kirchengemeinde ein zur Nacht der Offenen Kirche mit einem kleinen Imbiss und der Möglichkeit, die Nikolaikirche zu erkunden und auch den Turm zu besteigen.
Eintritt 20/10 Euro, Karten nur an der Abendkasse

Ev. Nikolaikirche Siegen